RAG Schießsport
Long Range Pokal

14.10.2017, Hammelburg

14. Oktober, ein "goldener" Oktober Tag und viele Reservisten aus der Kreisgruppe Aschaffenburg fahren nach Hammelburg - Es geht um den Long Range Pokal.


Verbandsarbeit
Erweiterte Kreisvorstandssitzung

13.10.2017, Weibersbrunn

Bild: Erweiterte Kreisvorstandssitzung

Foto: Winfried Stecher

Kreisvorsitzender Patrik Eberwein

Da laufen am Freitag, den 13. Oktober viele Uniformierte ins Feuerwehrhaus ... das sind ja Soldaten ... In Weibersbrunn an der Hauptstraße trifft sich der erweiterte Kreisvorstand zur traditionellen Herbstsitzung. Gastgeber ist dieses Mal Bürgermeister Dr. Walter Schreck und die Feuerwehr Weibersbrunn.


Weiterbildung
Weiterbildung der Administratoren im Netzwerk

08.10.2017, Weibersbrunn

Bild: Weiterbildung der Administratoren im Netzwerk

Foto: Winfried Stecher

Jürgen Einwiller bei der Ausbildung

Was macht ein Reservist bei Regenwetter? Er fährt nach Weibersbrunn in den Brunnenhof, um Neues über die Verwaltung unserer Homepage zu lernen. In bewährter Weise zeigte Jürgen Einwiller den neuen Kameradinnen und Kameraden am 08. Oktober die Grundlagen vom Managementsystem unserer Homepage.


RAG Schießsport
Herbsttagung der RAG Schießsport

06.10.2017, Goldbach

Bild: Herbsttagung der RAG Schießsport

Foto: Winfried Stecher

Der Vorstand der RAG

Der RAG Schießsport-Vorsitzende Joachim Bopst konnte am 6. Oktober 2017 40 Teilnehmer zur Herbsttagung begrüßen, auf die ein gefülltes Programm wartete.


Verbandsarbeit
Neuwahlen RK Damm

30.09.2017, Gelnhausen

Bild: Neuwahlen RK Damm

Foto:Christian Ruppert

v.L. Michael Betz, Wolfgang Reisert, Reinhard Zach, Karlheinz Jakoby, Thomas Dumke und Stefan Werda.

Am 30. September 2017 lud die Reservistenkameradschaft Damm zu Ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Pünktlich startete die Versammlung, die dann zügig zum Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer überging.
Danach ging es nach Protokoll und Tagesordnung weiter.


Öffentlichkeitsarbeit
Reservisten der RK Neubrunn beim Michaelismarkt aktiv

24.09.2017, Neubrunn

Bild: Reservisten der RK Neubrunn beim Michaelismarkt aktiv

Foto: Kilian Weber

Reger Zulauf beim Infostand

Die RK Neubrunn betrieb am 24. September beim Neubrunner Michaelismarkt einen Infostand. Dieser wurde von den Besuchern rege wahrgenommen. Die ausgestellten Uniformen aus verschiedenen Zeitabschnitten, von "Filzlaus" bis Flecktarn zogen viele ehemalige Soldaten an. Ältere erzählten von damals, Jüngere erkundigten sich nach den Möglichkeiten und Veranstaltungen im Reservistenverband.


Verbandsarbeit
Neuwahlen bei der RK Rechtenbach

22.09.2017, Rechtenbach

Bild: Neuwahlen bei der RK Rechtenbach

Foto: Christian Ruppert

vl: Winfried Stecher, Wolfgang Meier, Dietmar Nübel, Udo Bartel, Thomas Herteux, Leo Bartel, Helmut Daus

Am Freitag, den 22. September führte die RK Rechtenbach Neuwahlen durch. Neuer Vorsitzender (= alter) ist Thomas Herteux. Ihm zur Seite als Stellvertreter stehen Frank Rosenberger und Udo Bartel. Kassenwart ist weiterhin Leo Bartel und Schriftführer Wolfgang Meier. Revisoren sind Dietmar Nübel und Helmut Daus. Wir wünschen viel Erfolg und immer eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.


Militärische Ausbildung
3. Nahkampfausbildung 2017

21.09.2017, Niedernberg

Bild: 3. Nahkampfausbildung 2017

Foto: Sabine Antonius

Am Donnerstag, den 21. September 2017 nahmen 10 Reservisten an der dritten Nahkampfausbidlung des Jahres teil. Als Ausbilder stand wieder Stefan Kempf von der RK Vorspessart zur Verfügung. Das Ausbildungsziel war diesmal die Schulung des Reaktionsvermögen und der Koordination.