Verbandsarbeit
RK Rück-Schippach hat neu gewählt

23.04.2018, Rück-Schippach

Am Montagabend, den 23. April 2018 fanden sich die Kameraden der RK Rück-Schippach zur Jahreshauptversammlung zusammen. In diesem Jahr stand auf der Tagesordnung die Neuwahlen der Vorstandschaft, die Dank der Bereitschaft einiger Kameraden sich für ein Ehrenamt zur Verfügung zu stellen, durchgeführt werden konnte.


Homepage
Content Management System Schulung 2018

22.04.2018, Weibersbrunn

Bild: Content Management System Schulung 2018

Foto: Winfried Stecher

Jürgen Einwiller bei der Schulung

Content Management was ist das? Da treffen am 22. April 2018 aus dem Bezirk Unterfranken Internetadministratoren in Weibersbrunn im Brunnenhof ein, schließen Ihre "Computer an und ...." Für alle, die es genau wissen wollen gibt es bei Wikipedia eine ausführliche Erklärung dazu.


RAG Schießsport
Kreismeisterschaften mit KK-Sportgewehr

15.04.2018, Großlaudenbach

Bild: Kreismeisterschaften mit KK-Sportgewehr

Foto: Winfried Stecher

Konzentrierter Schütze beim Wettkampf

Trotz dem schönen Ausflugswetter trafen sich zahlreiche Kameraden am 15. April 2018 in Kleinkahl zur Kreismeisterschaft 2018. Oder lag es daran, dass anschließend der Ausflug noch fortgesetzt werden konnte?


RAG Schießsport
Schießausbildung der RAG Schießsport

14.04.2018, Hammelburg

Bild: Schießausbildung der RAG Schießsport

Foto: Joachim Bopst

Was gibt es schöneres als am nebligen Morgen des 14. April 2018 hinter einem Sattelzug - mit fast 100 km/h - her nach Hammelburg zu fahren? Dort, zusammen mit Kameraden, sich im Gebrauch der Waffen zu verbessern.


RAG Schießsport
Mitgliederversammlung der RAG Schießsport mit Neuwahlen

13.04.2018, Goldbach

Bild: Mitgliederversammlung der RAG Schießsport mit Neuwahlen

Foto: Christian Ruppert

Der neue Vorstand mit dem Kreisvorsitzenden

Schon wieder eine Vorstandswahl? Dank der Aufmerksamkeit eines Mitgliedes war das tatsächlich nötig. Am 13. April 2018 trafen sich die Kameraden der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg zur Mitgliederversammlung im Kegelcenter Goldbach.


Militärische Ausbildung
Leitungs- und Funktionspersonal auf neuesten Stand gebracht

24.03.2018, Weibersbrunn

Bild: Leitungs- und Funktionspersonal auf neuesten Stand gebracht

Foto: Patrik Eberwein

StFw Eckert

Neue Vorschriften machten es notwendig, dass unser Schlüsselpersonal das ein Schießen mit Bundeswehrhandwaffen leiten darf, auf einen aktuellen Wissensstand gebracht werden musste, um auch weiterhin als Leitende eingesetzt werden zu können.


Militärische Ausbildung
48 Stunden Übung Flinker Fuchs

22.03.2018, Hammelburg

Bild: 48 Stunden Übung Flinker Fuchs

Foto: Böhm

Reservisten die zur Darstellung und mit Genehmigung andere Uniformteile trugen.

„Delphin, hier Alpha, kommen.“ – „Hier Delphin, kommen.“ – „Hier Alpha. Lageinformation: Alpha Drei und Alpha Zwo haben Stellung bei Höhe Drei Eins Neun bezogen. Alarmposten ist ausgelegt. Kommen.“ – „Hier Delphin, habe Sie verstanden, kommen.“ – „Alpha Ende.“


Militärische Ausbildung
Ausbildung Bediener AGSHP

17.03.2018, Hammelburg

Bild: Ausbildung Bediener AGSHP

Damit auch zukünftig erfolgreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen möglich sind, ist es unabdingbar in ausreichendem Maße auf Kameraden zurückgreifen zu können, die bei der Durchführung unterstützen können. So auch Schulungsmaßnahmen im AGSHP, die in unseren Reihen Kameraden erfordern, die befähigt sind den AGSHP zu bedienen.