RAG Schießsport

Bezirksmeisterschaft Großkaliber Unterfranken 2018

04.08.2018, von Joachim Bopst, Hammelburg

Am Samstag 04. August 2018 fand die traditionelle Bezirksmeisterschaft Großkaliber der Reservistenarbeitsgemeinschaften Schießsport der Kreisgruppen aus Unterfranken in Hammelburg statt. Die Witterungsbedingungen waren dafür fast zu gut - es war richtig heiß.

Die Kreisgruppe Aschaffenburg hat wieder die beiden Schießstände mit 300 Metern bzw. 200 Metern betrieben. Nach anfänglichem Wechsel des geplanten Schießstandes mit 300 Metern aus technischen Gründen auf einen anderen Stand musste die Disziplin auf 250 Meter verkürzt durchgeführt werden. Das Standpersonal hatte durch das vorbildliche Verhalten der Teilnehmer an den Wettbewerbern einen problemlosen Ablauf. Beide Disziplinen konnten in der geplanten Zeit durchgeführt werden. Danach wurden die Schießstände abgeräumt und sauber an das Personal der StOSchAnl zurückgegeben.

Besonderer Dank gilt den drei Kameraden, die für die Standaufsicht einen Tag eingesetzt haben ohne selber am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Die Ergebnisse der Aschaffenburger Teilnehmer