RAG Schießsport

Kreismeisterschaften mit Kurzwaffen

19.05.2018, von Joachim Bopst, Aschaffenburg

Die Kurzwaffen Kreismeisterschaft der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg 2018 fand am 19. Mai 2018 statt. Die Schießstände des Schützenvereines St. Sebastianus in Aschaffenburg - Schweinheim sind dafür bestens geeignet. Die Kameraden konnten in sechs Disziplinen der Schießsportordnung des VdRBw e.V. ihre Leistungen vergleichen.

Bild:

Foto: Joachim Bopst

Von Gerold Rack, der bei St. Sebastianus und bei uns Mitglied ist, wurden wir bestens betreut. Natürlich halfen weitere Kameraden tatkräftig mit. Es gab neben der Aufsicht auf den beiden Schießständen noch die vielen Scheiben auszuwerten. Die Verpflegung war sicherzustellen und vieles mehr. An dieser Stelle Danke den Kameraden, die - ohne langes Fragen - mit geholfen haben.

Zu den Ergebnissen:

P-D1 Dienstpistole

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
241
2
Alexander Magath
Nilkheim
214
3
Horst Garrecht
Vorspessart
208

R-D1 Dienstrevolver

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
259
2
Horst Garrecht
Vorspessart
236
3
Roland Pechmann
Sommerkahl
214

P-G1 Großkaliberpistole

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
274
2
Kurt Huth
Kahl
256
3
Jürgen Brehm
Sommerkahl
244

R-G1 Großkaliberrevolver

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
282
2
Kurt Huth
Kahl
261
3
Jürgen Brehm
Sommerkahl
258

P-K1 KK – Pistole

Platz Schütze RK Ringe
1
Kevin Bartel
Rechtenbach
277
2
Sven Weigand
Partenstein
275
3
Alexander Magath
Nilkheim
266

R-K1 KK – Revolver

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
285
2
Siegfried Pechmann
Sommerkahl
221
3
Marcus Seipel
Sommerkahl
219

Dieses Jahr haben wir eine "Verbundwertung Großkaliberpistole + Großkaliberrevolver" errechnet:

Verbundwertung

Platz Schütze RK Ringe
1
Sven Weigand
Partenstein
556
2
Kurt Huth
Kahl
517
3
Jürgen Brehm
Sommerkahl
502

Die Reservistenkameradschaften Aschaffenburg, Sommerkahl und Vorspessart konnten Mannschaften stellen. Bei der "Verbundwertung" war Sommerkahl vor Aschaffenburg.

Glückwunsch an die Gewinner und allen Teilnehmern danke für das Mitmachen.