Regionalstab Territoriale Aufgaben NORD (RegStTA NORD)

Ist zuständig für die Freiwillige Reservistenarbeit in unserer Kreisgruppe.

RegStab NORD
Allersberger Str. 190
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 4396 - 302
Fax: 0911 4396 - 281

Stv Kommandeur und Chef des Stabes: Oberstleutnant Peter Streitenberger.

Ansprechpartner: S3 StOffzRes - Oberstleutnant Norbert Grill für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Tel.: 0911 4396 - 370

Der RegStab NORD ist zuständig für die Wahrnehmung aller territorialen Aufgaben in den drei fränkischen Regierungsbezirken.

Er führt 3 Bezirksverbindungskommandos (BVK) und 37 Kreisverbindungskommandos (KVK).
Ihm unterstehen auch die drei Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr) jeweils in Kompaniestärke für die drei fränkischen Regierungsbezirke.
Mit insgesamt 11 Feldwebeln für Reservistenangelegenheiten (FwRes) unterstützt er zudem die beorderungsunabhängige Reservistenarbeit.

Das alles macht den RegStab NORD in Nürnberg zur zentralen Ansprechstelle für Fragen zur Bundeswehr und damit zum Zentrum für die zivil-militärische Zusammenarbeit in Nordbayern.